Kindergruppe Hoppelhasen Esslingen e.V.

Der Kindergarten am Wald

Kategorie: Aktuelles

Erdbeerpflücken


Am kommenden Samstag findet in Esslingen wieder das Erdbeerfest statt. Die Hoppelhasen haben wie jedes Jahr einen Verkaufsstand in der Küferstraße. Heute waren unsere Kinder Berghof Deizisau und haben jede Menge Erdbeeren für Erdbeermarmelade gepflückt.

Wir freuen uns, wenn Ihr uns auf dem Erdbeerfest besucht!

Die Kinder und Erzieher machen nach dem Pflücken ein Gruppenbild vor dem Häuschen. Mit auf dem Bild ist der Mitarbeiter, der das Schild "Berghof Deizisau" hochhält

Erdbeeren pflücken im Berghof Deizisau

Die Hoppelhasen werden 40!


Mit Spaß, Tanz, Schlemmen und viel Lachen wollen wir am Samstag, dem 25. Juli 2015 ab 16 Uhr unser 40 jähriges Jubiläum feiern. Dazu laden wir alle jetzigen und ehemaligen Hoppelhasen sowie deren Familien zu uns ein. Für leckeres Essen, Getränke und Musik wird gesorgt. Weitere Details könnt Ihr der Einladung entnehmen.

Kunterbunte Einladungskarte  im Disco-Stil der 70er Jahre mit dem tanzenden Hoppelhasen

Einladung 40 Jahre Hoppelhasen

Wir freuen uns sehr auf Euer Kommen! Damit wir besser planen können, bitten wir Euch uns bis zum 12. Juli 2015 Bescheid zu geben, ob und mit wie vielen Personen Ihr kommt.

Schickt uns die Postkarte Einladung zur 40 Jahresfeier der Hoppelhasen oder eine Mail an 40Jahre@hoppelhasen.de .

Mutter-Vater-Tag


 

Blumen mit Schildern, auf denen die Kinder sagen konnten, warum Mama und Papa etwas Besonderes sind Am 09. Mai fand unser diesjähriger Mutter-Vater-Tag  statt. Unsere Kinder überraschten uns in einer tollen Kulisse und bunten Kostümen mit einem Theaterstück. Josi-Hase hat sich mit seiner Mama gestritten und vor lauter Ärger zog er von zu Hause los und besucht seine Freunde die Hasen, die Dachse und die Eichhörnchen. Doch je länger er von zu Hause weg war, umso mehr merkte er, dass ihm etwas fehlte: Mama und Papa. Und so zieht es ihn am Ende wieder nach Hause…Danach schenkten die Kinder schenken jeder Mama und jedem Papa eine Blume, an der auf einem kleinen Schild stand, warum ihre Eltern etwas Besonders für sie sind. Das war wirklich eine wunderschöne Veranstaltung.Das Wetter spielte mit und so saßen wir im Anschluss noch beim Frühstück draußen im Garten. Das Team hat ein Buffet vorbereitet. Besonders bedanken wollen wir uns bei Simone Lip, die für die Mamas und Papas einen Überraschungs-Kuchen gebacken hat. Und der hat wirklich geschmeckt!

Kuchen, rot mit einer großen Blume und der grünen Aufschrift "Danke Mama" Grüner Kuchen, ebenfalls mit Blume und der Aufschrift "Danke Papa"

Ostern 2015


Ostern_2015_Header_Bemalte Eier

Am 28.03.2015 trafen sich alle Hoppelhasen zum Osterfrühstück. Das Team hatte eine spannende Ralley vorbereitet, die die Teams „Osterhasen“ und „VfB-Hasen“ auf eine Tour durch Zollberg und den Wald führte. Der Osterhase hatte Osternester nicht nur im Garten, auf dem Spielplatz und unter Bäumen versteckt, sondern auch in der Apotheke am Zollberg und bei Feinkost Zollernplatz. Für Hinweise zu dem jeweils nächsten Versteck mussten unsere Kinder Gedichte aufsagen, Rätsel lösen und Bilder puzzlen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Apotheke am Zollberg und bei Feinkost Zollernplatz! Und natürlich auch beim Team.

Großzügige Spielzeugspende


Wir haben eine großzügige Spende bestehend aus etlichen Kisten mit Lego und anderem Spielzeug von der Firma itseminar.de erhalten. Unserer Kinder sind immer noch damit beschäftigt, den Inhalt der Kisten zu entdecken.

Herzlichen Dank an Oliver Gauer für diese Spende!

www.itseminar.de

Logo itseminar.de

Waldwoche bei den Hoppelhasen


Die Hoppelhasen veranstalten 3x im Jahr eine Waldwoche.
Hier seht ihr ein paar Impressionen der Herbst-Waldwoche 2013

Lichterfest bei den Hoppelhasen


lichterfest2013 Am Dienstag den 18. November findet von 16:30 bis 18:30 Uhr das Hoppelhasen-Lichterfest statt.

Kommt und lernt unsere einzigartige Elterninitiative kennen …

Es gibt unsere beliebten Hoppelhasen-Waffeln und wärmenden Punsch für Gross und Klein.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Mini-Kindi-Fußballmeisterschaft 2013



Fussball2013_ez Die Hoppelhasen nahmen an der Mini-Kindi-Fußballmeisterschaft 2013 teil. Als „hoppelnde Kickerhasen“ waren sie mit großer Leidenschaft dabei …

[Artikel aus der Eßlinger Zeitung] 
kickende_HoHas
[Artikel aus der Eßlinger Zwiebel] 

 

 

 

Hoppelhasen-Kinder rutschen endlich …


Die Kindergruppe Hoppelhasen e.V. erhalten Rutsche von der Jürgen Brixner Stiftung.
Für Kinder ist Rutschen ein besonderes Erlebnis und jeder erinnert sich gerne daran. Eine Rutsche gibt es auf jedem Spielplatz. Dank der großzügigen Spende der Jürgen Brixner Stiftung hat die Kindergruppe Hoppelhasen e.V. Esslingen-Zollberg endlich eine Rutsche im Außenbereich …

[Artikel aus der ZWIEBEL - www.zwiebel-es.de] 

Impressionen …

Spende für die Jugendfarm


Die Hoppelhasen haben mit großer Freude ihre Spende an die Jugendfarm Esslingen übergeben.

Durch die Spende erhalten die Hoppelhasen einen „VIP-Status“…

  • Sie dürfen 2x im Jahr dürfen die Hoppelhasen vormittags gratis Pony reiten, füttern, Stall putzen…
  • Sie übernehmen übernehmen die Patenschaft für die 3 „Hoppelhasen“ (Kuschel-Schlapp-Ohren-Hasen) auf der Jugendfarm

PS: der berühmte Kasimir wollte unbedingt aufs Fotos

Impressum · Disclaimer · Kindergruppe Hoppelhasen Esslingen e.V. läuft unter Wordpress